Ian MacMahoon 

Clanchief

(Werner Schlothauer)

Mitglieder

             

Ian MacMahoon,

älteste Sohn des Duncan MacMahoon und somit Bruder von Dughall MacMahoon, geboren am 26.Tag im Monat Dezember im Jahre1072.

Ich wuchs wie die meisten unseres Clan am Fuße Berges des Ben Tee auf. Als ich das das Alter von 16 Jahren vollendete lernte ich die alte Kunst des Schmiedens. Durch diese Gunst die mir zu gute kam erlernte ich auch das fertigen von unseren Hochlandschwertern....unsere gefürchteten Claymore's.

Als junger Krieger des Clan des MacMahoon kämpfte ich in so mancher Schlacht. Ehre Mut und Tapferkeit waren schon als Kind immer sehr wichtig für mich.


Ich genoss aber auch die friedlichen Zeiten in unserm kleinen Dorf. Bis zu jenem Tag im Jahre 1104 als das Böse über uns kam.

Ich verlor Vater und Mutter durch die Hand von blutrünstigen Orks. Sie kamen aus dem nichts und verschwanden so schnell wie sie über unser Dorf hereinbrachen.

Nach diesem Tage sollte nichts mehr so sein wie es einmal war. Die, die überlebten schworen Rache.

Rache an jenen zu üben die uns dies antaten. Nachdem wir unser Dorf wiederaufgebaut hatten zogen mein Bruder und ich mit jenen die uns bedingungslos folgten aus ,um das was man uns antat zu rächen.

Seit her sind wir an keinen Ort mehr gebunden und ziehen durch die Lande von Schlacht zu Schlacht.